MDR aktuell berichtet: Ostdeutsche Wachstumstag in Berlin (08.09.2020)

Hier geht es zum Beitrag:

 

Hier geht es zum MDR aktuell Beitrag:
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung898014_ipgctx-false_zc-b528bc81.html

Hier geht es zur kompletten Aufzeichnung des „1. Ostdeutschen Wachstumstag“:

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Livestream-Chat/Unternehmen-wachsen-08-09-2020/videostream.html

Am 08.09.2020 war es soweit!
In Berlin fand der 1. Ostdeutsche Wachstumstag im BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) statt.

Zu solch einem renommierten Anlass hat es mir sehr viel Freude gemacht als Gast (mit meinem Unternehmen „PureRaw“) zur Podiumsdisskusion geladen gewesen zu sein.

Als eines von drei Unternehmen, bin ich sehr stolz, mit PureRaw ausgewählt zu sein in diesem renommierten Rahmen über die Herausforderungen als Unternehmerin zu sprechen und wegweisend für die zukünftige Entwicklung in den Dialog zu gehen.

Mit dabei sein waren u.a.: Dr. Jürgen Ude (Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt), Prof. Dr. Christiane Hipp (Präsidentin der BTU Cottbus-Senftenberg), Marco Wanderwitz (Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Bundesländer), Kirstin Knufmann – Geschäftsführerin PureRaw Knufmann GmbH, Dr. Stefan Jakschik (Vorstandvorsitzender ULT AG,
Oliver-Marc Rados – Geschäftsführer Oscomed GmbH).

Herzlichen Dank an dieser Stelle an „Dialog Unternehmen wachsen“ für die Organisation dieses Events!

Ab Minute 5 startet der Beitrag über die o.g. Veranstaltung und meinem Interview.

 

Mediathek: https://www.mdr.de/tv/programm/sendung898014_ipgctx-false_zc-b528bc81.html

Pressemeldung: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2020/09/20200908-ostdeutscher-wachstumstag-mit-wachstumsstrategien-aus-der-krise.html