Auswahlgespräche bei den Kultur- und Kreativpiloten

Unterwegs im Auftrag des Bundesministeriums!

Ich freue mich riesig auf die Auswahlgespräche bei den Kultur- und Kreativpiloten!

Kommende Woche geht es los und ich bin in der Jury mit dabei.

 

Wer sich noch erinnert…2018 wurde ich mit PureRaw als Kultur- und Kreativpilotin vom Bundesministerium ausgezeichnet!

 

Bei den Auswahlgesprächen dürfen sich die rund 100 interessantesten und innovativsten Unternehmer*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft einer

sorgfältig ausgewählten, heterogenen Jury vorstellen. Die Juror*innen kommen aus Politik und Wirtschaft, aus Kulturinstitutionen und Medienhäusern, sind ehemalige Kreativpilot*innen, Kreative und Gründer*innen. Die Auswahlgespräche finden in diesem Jahr zum ersten Mal digital statt. Das Treffen ist keine Prüfung, man muss nichts pitchen oder präsentieren.

Vielmehr findet ein Gespräch auf Augenhöhe statt, es geht uns ums Kennenlernen und Austauschen. Auf diese Weise gestalten sich die Auswahlgespräche sowohl für die Bewerber*innen als auch für die Juror*innen als ein außerordentlich bereichernder Prozess.

Weitere Informationen zu den Auswahlgesprächen findest du unter

https://kultur-kreativpiloten.de/faq/

View this post on Instagram

Werde Kultur- & Kreativpilot 2020! Ready, set, go: Die Kultur- und Kreativpiloten gehen in den elften Jahrgang! Besonders in der Krise müssen kreative Talente gefördert werden. Vom 1. Juli bis zum 16. August können sich Unternehmer*innen und Projekte unter www.kultur-kreativpiloten.de/bewerbung bewerben. Wir ( @pureraw.de unsere Gründerin @kirstinknufmann ) hatten 2018 die Ehre als Kreativpiloten die Auszeichnung von der Bundesregierung zu erhalten! Wir drücken dir die Daumen und wünschen dir viel Erfolg für Deine Bewerbung! @kreativpiloten #klarmachen #pureraw #moderndenken #kreativ #kirstinknufmann #award @kreativsachsenanhalt @kreativ_bund @bmwi_bund @bundeskultur @moderndenken

A post shared by Kirstin Knufmann (@kirstinknufmann) on